Frühlingsgefühle?

Der Blick durch das Fenster…  der Himmel zeigt sich verhangen, alles ist still und friedlich.

Unruhe hat von mir Besitz ergriffen, sie überfällt mich alljährlich wenn der Winter nicht dem Frühling weichen möchte.

Muscari

Letzthin habe ich einen Spruch gehört der mich zum Nachdenken veranlasste.

“ Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern auf und die Anderen bauen Windmühlen! “

Ich werde mich mal an die Windmühle wagen… denn Windmühlen erzeugen Energie und diese kann ich prima gebrauchen.

Die Wetteraussichten sind endlich vielversprechend, zwar Nachts weiter Minusgrade aber Tagsüber soll es schon mal in den zweistelligen Bereich gelangen…wie schön. Seit ein paar Tagen ist Frühmorgens  auch Vogelgezwitscher zu hören, ein sicheres Zeichen dass der Frühling vor der Türe wartet . Bald wird der letzte Schnee geschmolzen sein und Schneeglöckchen, Krokussen und ihren Freunden Platz machen.

Es ist die Zeit in welcher Gesichter wieder freundlicher blicken, Farben das triste Grau ablösen.

Krokus

Und siehe da, am Sonnenhang im Garten haben sich doch tatsächlich die ersten gelben Köpfchen durch die Erde ans Licht gekämpft, stehen noch etwas verloren in der braunen Erde und leuchten mit der Sonne um die Wette.

Ständiges Werden und Vergehen.

Sind wir uns eigentlich noch bewusst was um uns herum alljährlich geschieht…ohne unser Zutun? Sind wir noch fähig in unserer kalten, von Konsum, Geld und Zeit gesteuerten Welt die Schönheiten der Natur wahrzunehmen?

Fühlen…

2011-03-26_4573

zusehen wie Keimlinge durch die Erde stossen und saftiges Grün das Auge erfreut…

und wer hat schon mal ein junges Küken in Händen gehalten, dieses zarte kleine Weesen mit seinen seidigen Federchen  gespürt?

2011-03-26_4545a

Ach ja… seufz, ich wünsche uns allen einen wunderschönen Frühling!

Comments

  1. Stefan Wymann says:

    Hallo liebe Andrea.
    Herzlichen Dank für die wunderbaren Zeilen, die du da geschrieben hast. Fühle momentan genau so…bin heute Morgen von einem laut singenden Buchfink geweckt worden, der es sich direkt vor meinem Fenster auf einem dicken Ast bequem gemacht hat. Geniesse weiterhin das Frühlingserwachen und schicke dir ganz liebe, sonnige Grüsse! Stefan

  2. Hallo Andrea,
    du hast wirklich eine ganz besondere Art hier zu Schreiben. Mit den schönen Bildern, strahlt dein Blog so eine Ruhe aus… Ich kann es gar nicht beschreiben, aber hier fühle ich mich immer wohl. 🙂

    Grüße aus Graz,
    Vera

Hinterlasse einen Kommentar